Bilder

habe ich jede Menge im Archiv, doch man muss sie halt noch Scannen und hochladen ;-)

Um aber mal einen Anfang zu machen habe ich mir folgende Kategorien ausgedacht:

Herbst 2002

Diese Bilder sind alle im Herbst diesen Jahres entstanden und zeigen den Planbetrieb auf der Bodenseegürtelbahn und der Südbahn. Ein besonderer Hingucker waren immer Loks die von der Regelfarbgebung verkehrsrot abgewichen sind.

Bilderbogen Sommer 1988

Ich habe mal meine Diaarchiv durchsucht und einige interessante Bilder aus dem Jahr 1988 zusammengestellt. Was damals normal war ist heute eine Rarität!

Alb 2002

Auch im Sommer 2002 habe ich mich mal wieder auf die Schwäbische Alb gemacht, um elektrisch geförderte Züge zu fotografieren.

Aktueller Betrieb

Hier gibt es Bilder wie man sie in den letzten Jahren auf der Südbahn machen konnte, so ab dem Beginn der Privatisierung der DB

DB-Zeit

Bilder aus der Bundesbahnzeit, als die Loks noch rot, blau-beige oder neurot waren, hier gibt es Aufnahmen ab Mitte der 80er Jahre

Sonderzügen

Die Südbahn wird auch immer wieder von Sonderzügen, oftmals mit Dampfloks, befahren. Hier findet sich eine recht bunte Sammlung

BOB

Im südlichen Abschnitt wird die Südbahn stark vom Betrieb durch die Bodensee-Oberschwabenbahn geprägt

Allgäubilderbogen

Anfang Februar 2002 fand eine Sonderzugfahrt stand, es bot sich hiermit auch gleich die Gelegenheit weitere Aufnahmen vom "Normalbetrieb" zu machen

Bilder von außerhalb

Ja, ich pack meinen Foto auch an anderen Strecken gerne mal aus, besonders auf der Schwäbischen Alb an der KBS 750 Ulm - Stuttgart bin ich gerne, ist halt die nächste zu erreichende Hauptstrecke