Aktueller Betrieb

Die Bilder des aktuellen Betrieb sind Aufnahmen aus der Zeit seit der Privatisierung der Bahn, deshalb sind in dieser Rubrik auch einige nicht mehr ganz aktuelle Bilder enthalten.

Im April 2002 war 218 402 mit der Beförderung des letzten IR-Paares auf der Südbahn beauftragt, als Füllleistungen werden tagsüber, wie hier, IRE-Züge befördert.

An einem sonnigen Herbsttag bringt eine Ulmer 218 einen IRE nach Friedrichshafen

Im Januar 2002 tauchten die ersten Loks der Baureihe 232 auf der Südbahn auf. Diese sollen die Loks der BR 225 ersetzten. An einem der ersten (trüben) Einsatztage dieser für die Südbahn neuen Baureihe entstand dieses Bild

218 418 an einem ihrer ersten Einsatztage bei Oberzell

Die bis Juni 2001 in Ulm für den IR-Verkehr stationierte 218 401 ist inzwischen in Mühldorf beheimatet. Trotzdem kommt sie ab und zu auf der Südbahn zum Einsatz, um das letzte verbliebene IR-Paar zu führen. Zwischenzeitlich befördert sie IRE-Züge auf der Südbahn

Eine Lok der Reihe 294 fährt den täglichen Nahgüterzug nach Friedrichshafen, an diesem Tag allerdings ohne Wagon, erst die Rückleistung war mit Wagen.

Zwar kein echtes Südbahnbild aber trotzdem: Am Endpunkt der Südbahn in Lindau schiebt die König-Ludwig-Lok 218 473 einen RE Richtung Allgäu

Die Touristikzuglok 218 418 schiebt im Dezember 2000 einen IR durch Niederbiegen in Richtung Ulm

218 401 bringt im Januar 2001 einen IR bei Oberzell nach Lindau

215 002 zieht einen Güterzug im Februar 2001 durch Oberzell

218 403 mit einem IR zwischen Oberzell und Meckenbeuren

Zwei VT 611 auf dem Weg nach Ulm bei Winterstettenstadt im September 2001

225 010 mit einem TC auf dem Weg nach Ulm bei Oberzell im Januar 2002